Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: CDU-Vize Laschet fordert Sondierungen mit den Grünen "in großer Ernsthaftigkeit"

Düsseldorf (ots)

Vor dem ersten Sondierungsgespräch von Union und Grünen hat sich CDU-Vize-Chef Armin Laschet offen für ein schwarz-grünes Bündnis gezeigt. "Ich bin sicher, dass wir die Sondierungen in großer Ernsthaftigkeit führen", sagte er der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Donnerstagausgabe). Kern der Sondierungen sei die Aufgabe festzustellen, mit wem sich am meisten vom Programm der Union umsetzen lasse. "Im Wahlkampf waren SPD und Grüne von uns gleich weit entfernt", sagte Laschet.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 10.10.2013 – 00:00

    Rheinische Post: ThyssenKrupp will Teile der Verwaltung ins Ausland verlagern

    Düsseldorf (ots) - Der angeschlagene Industriekonzern ThyssenKrupp will sein konzerneigenes Dienstleistungs-Center ("Shared Services") ins Ausland verlagern. Von den Plänen betroffen sind bis zu 800 Mitarbeiter der Verwaltung, vor allem aus den Bereichen Finanzdienstleistung, IT (Informationstechnologie) und Lohnbuchhaltung. "Wir verhandeln gegenwärtig mit dem ...

  • 10.10.2013 – 00:00

    Rheinische Post: Betreiber wollen 28 Kohle- und Gaskraftwerke abschalten

    Düsseldorf (ots) - Weil konventionelle Kohle- und Gaskraftwerke wegen der hohen Subventionen für Ökostrom kaum noch profitabel sind, sollen viele dieser Anlagen geschlossen werden. "Aktuell liegen der Bundesnetzagentur 28 Betreiber-Anträge zur Stilllegung von konventionellen Kraftwerken vor", sagte der Präsident der Bundesnetzagentur, Jochen Homann, der ...