Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: CDU-Politiker schließt Beteiligung Deutschlands an Syrien-Intervention nicht aus

Düsseldorf (ots)

In der Union wächst offenbar die Bereitschaft, dass sich Deutschland unter bestimmten Voraussetzungen an einer Intervention in Syrien beteiligt. "Die Weltgemeinschaft darf einen Einsatz von Giftgas gegen die syrische Zivilbevölkerung nicht ohne Reaktion hinnehmen", sagte der CDU-Außenexperte Peter Beyer der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinische Post" (Mittwochausgabe). Mögliche militärische Schritte müssten durch die Vereinten Nationen mandatiert sein. "Gibt es ein UN-Mandat, dann sollte auch Deutschland seinen Beitrag im Rahmen seiner Fähigkeiten in Erwägung ziehen", betonte Beyer.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 27.08.2013 – 18:45

    Rheinische Post: Wulff und Rechtsstaat = Von Reinhold Michels

    Düsseldorf (ots) - Das ist ja das Vorzügliche an einem intakten Rechtsstaat: dass er - Ausnahmen gibt es überall - das Recht weder biegt noch beugt, ihm vielmehr Geltung verschafft zugunsten beziehungsweise zulasten aller Menschen, seien es nun Putzhilfen, Pennäler oder Präsidenten. Das ist aber auch das Vertrackte am Rechtsstaat: dass er sich manchmal, wie im ...

  • 27.08.2013 – 18:43

    Rheinische Post: Syrien darf nicht zum zweiten Libyen werden = Von Michael Bröcker

    Düsseldorf (ots) - Der mutmaßliche Giftgasangriff des syrischen Machthabers Assad auf sein Volk lässt einen alten Grundsatzstreit mitten im Wahlkampf aufbrechen. Darf es einen Kriegseinsatz aus humanitären Gründen geben: ja oder nein? Und wenn ja, auch ohne UN-Mandat? Die Äußerungen der Regierungsmitglieder sind trotz aller öffentlichen Schärfe intern ...