Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: WestLB-Nachfolgerin will sich Mitarbeitern mit Doppelverträgen trennen

Düsseldorf (ots)

Beim Bemühen um einen möglichst raschen Stellenabbau geht die WestLB-Nachfolgerin Portigon jetzt das Thema Doppelverträge an. Rund 200 von 380 Mitarbeitern, die früher bei der WestLB beschäftigt waren und ein Rückkehrrecht zur landeseigenen NRW.Bank haben, sollen Portigon schon bald verlassen, berichtet die "Rheinische Post" (Samstagausgabe) unter Berufung auf Unternehmenskreise. Allerdings sei auch bei der NRW.Bank eine Beschäftigung nur unter bestimmten Bedingungen möglich, schreibt die Zeitung. Deshalb wolle sich NRW-Finanzminister Norbert Walter-Borjans am Montag mit Yves Mersch, dem Direktor der Europäischen Zentralbank, treffen. Bei dem Gespräch solle geprüft werden, ob es für Portigon-Mitarbeiter Jobchancen in der europäischen Bankenaufsicht gebe.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 20.07.2013 – 00:00

    Rheinische Post: DIHK-Chef befürwortet Pkw-Maut bei geringerer Kfz-Steuer

    Düsseldorf (ots) - DIHK-Chef Eric Schweitzer befürwortet die Einführung einer Pkw-Maut, wenn gleichzeitig die Kfz-Steuer abgesenkt würde. "Wenn die Pkw-Maut mit einer Absenkung der Kfz-Steuer einhergeht, so dass keine neuen Belastungen entstehen, habe ich dagegen nichts einzuwenden", sagte der Präsident des Deutschen Industrie- und Handelskammertages (DIHK) der in ...

  • 19.07.2013 – 20:03

    Rheinische Post: Warnung aus Detroit = Von Matthias Beermann

    Düsseldorf (ots) - Detroit, einst die reichste Stadt der USA und bis heute ein wichtiges Industrie-Zentrum, ist pleite. Es ist nicht der erste Bankrott einer US-Kommune, aber in dieser Größenordnung - es geht um einen Schuldenberg von 18,5 Milliarden Dollar - darf man wohl von einem historischen Ereignis sprechen. In Detroit kam alles zusammen: jahrzehntelanges Missmanagement, der Verfall der einst blühenden ...