Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Sänger Thomas Quasthoff mag David Garretts Klassik-Pop nicht

Düsseldorf (ots)

Der Sänger Thomas Quasthoff erträgt die Musik des Star-Geigers David Garrett nicht. "Wenn das, was er machen würde, wirklich gut wäre, ginge es ja noch. Aber Klassik verpoppen und dann auch noch schlecht verpoppen? Da hört es auf", sagte der 53-Jährige im Gespräch mit der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Mittwochausgabe). "Also, wenn ich Popsongs mit so einer Klassik-Geige höre, zieht es mir die Schuhe aus. Ich kann es nicht ertragen." Garrett habe für den Erfolg alles preisgegen, findet Quasthoff: "Anspruch, Qualität, Stilempfinden." Im Grunde hat Quasthoff aber nichts gegen Popmusik: "Pink zum Beispiel singt wirklich richtig gut. Das ist eine mutige Künstlerin. Davor ziehe ich die Mütze." Er selber bevorzuge jedoch Soul: "Stevie Wonder ist mein Gott", sagt Quasthoff. Auch Dr. John höre er gerne. Der Bass-Bariton Quasthoff hatte Anfang 2012 aus gesundheitlichen Gründen seinen Abschied von der Bühne bekanntgegeben und seine Weltkarriere als Sänger beendet. Derzeit ist er mit Wortprogrammen auf deutschen Bühnen zu erleben.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 30.04.2013 – 14:19

    Rheinische Post: FDP-Fraktionschef hält grüne Steuerpläne für verfassungswidrig

    Düsseldorf (ots) - Der Vorsitzende der FDP-Bundestagsfraktion, Rainer Brüderle, hat die Pläne der Grünen zur Reform des Ehegattensplittings als wirtschaftspolitischen Unsinn und als verfassungswidrig kritisiert. "Die Pläne der Grünen zur Abschaffung des Ehegattensplittings sind verfassungsrechtlich bedenklich, ökonomisch unsinnig und gesellschaftspolitisch ...

  • 30.04.2013 – 00:00

    Rheinische Post: NRW-Arbeitsminister fordert Mindestlohn bei Minijobs

    Düsseldorf (ots) - NRW will noch an diesem Freitag im Bundesrat eine "Initiative für faire Arbeit" starten. "Wir wollen die Leiharbeit, Werk- und Praktikantenverträge sowie die Minijobs neu regulieren", sagte NRW-Arbeitsminister Guntram Schneider (SPD) der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Dienstagsausgabe). Im Bereich der Minijobs fände oft eine ...

  • 30.04.2013 – 00:00

    Rheinische Post: Kartellamt ermittelt gegen Brauerei Bolten

    Düsseldorf (ots) - Im Zusammenhang mit dem mutmaßlich größten Bier-Kartell in der Geschichte der deutschen Branche wird auch gegen die Korschenbroicher Privatbrauerei Bolten ermittelt. "Wir haben einen Brief vom Kartellamt bekommen", sagte Bolten-Chef Michael Hollmann der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Dienstagsausgabe). Ein Sprecher des Kartellamtes sagte, die Behörde ermittele inzwischen gegen 14 ...