Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: NRW-Jäger dürfen Landeswappen nicht länger als Logo nutzen

Düsseldorf (ots)

Der Landesjagdverband (LJV) NRW muss sein Logo ändern. Das berichtet die in Düsseldorf erscheinende "Rheinische Post" (Freitagausgabe). NRW-Regierungssprecher Thomas Breustedt erklärte, der LJV werde künftig nicht mehr das Landeswappen, sondern das abstrakte "NRW-Zeichen" als Signet verwenden. "Darauf haben wir uns gemeinsam verständigt", sagte Breustedt der Zeitung. Der LJV bestätigte die Vereinbarung. Tierschützer hatten in dieser Woche Anzeige gegen den LJV erstattet. Sie warfen den Jägern vor, das Landeswappen zu missbrauchen, um sich zum Beispiel im Wald bei Fußgängern Respekt zu verschaffen. Ein Erlass des NRW-Innenministeriums aus dem Jahr 2009 stellt klar, dass die Nutzung des Landeswappens nur staatlichen Stellen vorbehalten ist.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 15.02.2013 – 00:00

    Rheinische Post: Glaeseker bereitet beruflichen Neustart vor

    Düsseldorf (ots) - Olaf Glaeseker, der Ex-Sprecher des zurückgetretenen Bundespräsidenten Christian Wulff, bereitet einen beruflichen Neustart vor. Nach Informationen der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Freitagausgabe) hat Glaeseker mehrere Angebote für einen Job in der Öffentlichkeitsarbeit vorliegen. Er überlege derzeit auch, ob er sich selbstständig machen soll. Wie die Zeitung weiter unter ...