Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Post will Privatkunden nach Porto-Erhöhung Übergangsfrist einräumen

Düsseldorf (ots)

Die Deutsche Post will die Briefpreiserhöhung am 1. Januar für eine Übergangsfrist großzügig handhaben. "Geschäftskunden stellen am 1. Januar einfach die Frankiermaschine um. Bei Privatkunden kann ich mir vorstellen, dass in den ersten Tagen sicher noch nicht bei jedem unterfrankierten Brief sofort ein Nachporto verlangt wird", sagte Frank Appel, Vorstandschef der Deutschen Post DHL, der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Samstagausgabe). Grundsätzlich aber seien die neuen Briefpreise ab dem 1. Januar "für alle ohne Ausnahme gültig, weil wir unsere Kunden gleich behandeln müssen".

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 15.12.2012 – 00:00

    Rheinische Post: NRW-Wirtschaftsminister Duin stellt Bedingung für Vermögensteuer

    Düsseldorf (ots) - Der nordrhein-westfälische Wirtschaftsminister Garrelt Duin (SPD) knüpft seine Zustimmung an die Wiedereinführung der Vermögensteuer an Bedingungen. "Sie darf die Substanz von Handwerkern und mittelständischen Unternehmern nicht antasten", sagte Duin der in Düsseldorf erscheinenden ...

  • 14.12.2012 – 20:35

    Rheinische Post: Kommentar: Kerry ist gut für Europa

    Düsseldorf (ots) - Schade, es wäre ein zeitgemäßes Symbol gewesen. Eine Bestätigung der zumindest in Washington nicht ganz neuen Erkenntnis, dass Frauen Weltpolitik mindestens ebenso gut können wie Männer. Eine Außenministerin Susan Rice hätte eine interessante amerikanische Tradition fortgesetzt. Madeleine Albright, Condoleezza Rice, Hillary Clinton - seit Mitte der 90er hatte das State Department zumeist eine ...

  • 14.12.2012 – 20:34

    Rheinische Post: Kommentar: Gerechtes Kirch-Urteil

    Düsseldorf (ots) - Nach der Steuer-Razzia ist das Urteil im Kirch-Verfahren der zweite Nackenschlag binnen weniger Tage für die Deutsche Bank. Aber er war absehbar. Die Frage, ob der frühere Vorstandssprecher Rolf Breuer sich 2002 so freimütig über die Kreditwürdigkeit Leo Kirchs äußern durfte, war nie eine. Es gibt ein Bankgeheimnis, und das schützt Kreditnehmer davor, dass jemand in der Öffentlichkeit ...