Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: NRW-Innenminister verlangt Umsetzung des DFL-Sicherheitskonzept bis zur nächsten Saison

Düsseldorf (ots)

NRW-Innenminister Ralf Jäger (SPD) hat die Einigung der Deutschen Fußball-Liga (DFL) auf ein Sicherheitskozept begrüßt. "Als Minister kann man sich natürlich immer noch mehr wünschen, aber das Konzept geht auf alle Fälle in die richtige Richtung. Es enthält richtige und wichtige Punkte", sagte der SPD-Politiker der Rheinischen Post (Donnerstagausgabe). Bis zur nächsten Saison müssten die Maßnahmen eingeleitet sein, die dazu führen, dass Ausschreitungen und Krawalle zurückgehen, verlangt er. Eine Kostenbeteiligung der Vereine an Polizeieinsätzen bei Fußballspielen könne nur das letzte Mittel sein, wenn sich an der derzeitige Situation nichts ändere, sagte Jäger. Er selbst wolle eine solche Beteiligung nicht.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 12.12.2012 – 00:00

    Rheinische Post: Bildungsexperte will Sitzenbleiben abschaffen

    Düsseldorf (ots) - Der Vorstand der Bertelsmann-Stiftung, Jörg Dräger, plädiert dafür, das Sitzenbleiben abzuschaffen. Der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Mittwochausgabe) sagte der Bildungsexperte: "Sitzenbleiben ist nicht nur nutzlos für den Sitzenbleiber, sondern auch für die Klasse, aus der er ausscheidet." Der Gedanke, sich auf diese Weise "vermeintlicher Problemkinder" zu entledigen führe in ...

  • 12.12.2012 – 00:00

    Rheinische Post: Union zweifelt an Sicherheitsstrategie in NRW

    Düsseldorf (ots) - Nach der Festnahme von zwei mutmaßlichen Islamisten in Bonn hat die Union Zweifel an der Sicherheitsstrategie in NRW geäußert. "Ich frage mich, ob nach den Zwischenfällen im Frühjahr in Bonn die Polizei in NRW den Fahndungsdruck auf die Salafistenszene ausreichend erhöht hat", sagte der Innenexperte und Fraktionsvize der Union, Günter Krings, der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" ...

  • 12.12.2012 – 00:00

    Rheinische Post: Verkäufer von Apollo-Bell-Aktien in Haft

    Düsseldorf (ots) - Wegen mutmaßlichen Betrugs beim Verkauf von Aktien des insolventen Navigationsgeräte-Herstellers Apollo Bell wurde jetzt ein 56-jähriger Düsseldorfer verhaftet. Das berichtet die in Düsseldorf erscheinende "Rheinische Post" (Mittwochsausgabe) unter Berufung auf die Staatsanwaltschaft. Der Verkäufer soll Gutachten für den Börsengang der Firma manipuliert und die überteuerten Aktien ...