Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: CSU-Politiker fordert kritische Überprüfung des Elterngelds

Düsseldorf (ots)

Der Parlamentarische Geschäftsführer der CSU-Landesgruppe, Stefan Müller, hat eine kritische Überprüfung des Elterngelds gefordert. Es gehe nicht draum, Mütter der Arbeitswelt anzupassen, sagte Müller der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Dienstagsausgabe). "Es braucht familienfreundliche Arbeitszeiten, Kinderbetreuung am Arbeitsplatz, mehr Heimarbeitsplätze sowie Frauen, die auch in Teilzeit Führungsaufgaben erhalten. Hier ist in erster Linie die Wirtschaft selbst gefordert, nicht der Staat", sagte Müller. Unabhängig davon müsse aber die "Wirksamkeit staatlicher Leistungen in der Familienpolitik regelmäßig kritisch überprüft werden. "Dazu gehört für mich auch das Elterngeld", sagte Müller.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 19.11.2012 – 21:13

    Rheinische Post: Wahlkampf mit Rente

    Düsseldorf (ots) - Kommentar von Antje Höning Peer Steinbrück muss ziemlich um seine Chancen fürchten, wenn er die ostdeutschen Rentner mit ökonomisch so fragwürdigen Versprechungen umwirbt wie gestern: Der SPD-Kanzlerkandidat will die Rentenwerte Ost bis 2020 an die Rentenwerte West angleichen. Als früherer Finanzminister sollte er wissen, dass weder Rentenkasse noch Staat jene Milliarden übrig haben, die seine ...

  • 19.11.2012 – 20:26

    Rheinische Post: Pirat auf Abwegen

    Düsseldorf (ots) - Kommentar von Martin Kessler Nach einer gängigen Definition sind Piraten Gesetzlose. Was aber die neue politische Gruppierung der Piraten augenzwinkernd als nötiges Maß an Normenverstoß für sich beansprucht, um Verkrustungen aufzubrechen, wird zum puren Ärgernis. Da sind die spätpubertären sexuellen Entgleisungen einer Twitter-Piratin und jetzt die Beleidigung von NS-Opfern durch einen 52-jährigen Juristen. Dass beide dem NRW-Landtag angehören, ...

  • 19.11.2012 – 20:25

    Rheinische Post: NRW muss gezielt gegen Falschfahrer vorgehen

    Düsseldorf (ots) - Kommentar von Gerhard Voogt Die Bilder von Unfällen, die durch Falschfahrer verursacht wurden, gehen unter die Haut. "Wie konnte es dazu kommen?", fragen sich viele Autofahrer. Wollte der Geisterfahrer Selbstmord begehen? Oder war er vielleicht nur zerstreut und fuhr ohne Absicht in die falsche Richtung? In vielen Fällen lässt sich die Ursache für die Falschfahrt nicht mehr feststellen. Dies kann ...