Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: SPD-Parlamentsgeschäftsführer Thomas Oppermann nennt FDP-Chef Rösler einen "Umfaller"

Düsseldorf (ots)

Der Parlamentarische Geschäftsführer der SPD-Bundestagsfraktion, Thomas Oppermann, hat FDP-Parteichef Philipp Rösler wegen der Zusage der Liberalen, dem Betreuungsgeld zuzustimmen, einen "Umfaller" genannt. "Er hat sich energisch, dezidiert und eindeutig gegen das Betreuungsgeld ausgesprochen und wird ihm am Ende doch zustimmen um die Praxisgebühr abzuschaffen", sagte Oppermann der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Donnerstagausgabe) In der Koalition habe jetzt der ganz große Kuhhandel um Wahlgeschenke begonnen. "Jedes Thema wird mit jedem anderen verknüpft. Hauptsache, am Ende hat jeder etwas abbekommen, mit dem er glänzen kann", sagte Oppermann.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 24.10.2012 – 19:54

    Rheinische Post: In Ungarn gärt es

    Düsseldorf (ots) - Ungarns Nationalfeiertag haben in Budapest Zehntausende zum offenen Protest gegen die national-konservative Regierung von Viktor Orban genutzt. Nach langer Schockstarre regt sich also endlich Widerstand gegen den Weg des noch jungen EU-Mitglieds ins politische Abseits. Orban hatte durch den Radikalumbau des Systems die Demokratie immer mehr beschnitten; rechtsextremistische und rassistisch motivierte ...

  • 24.10.2012 – 19:18

    Rheinische Post: FDP bietet die Friedenspfeife an

    Düsseldorf (ots) - Ein Jahr vor der Bundestagswahl setzt die schwarz-gelbe Regierung auf Abrüstung. Seit wenigen Tagen klingen die Koalitionäre ungewohnt harmonisch. Die letzte Attacke kam von FDP-Chef Philipp Rösler am Wochenende, die demonstrativ von den Unionsleuten einfach überhört wurde. So kann man den Koalitionspartner auch mal klein machen, indem man sich noch nicht einmal mehr die Mühe macht, sich über ...

  • 24.10.2012 – 19:17

    Rheinische Post: Draghi springt ein

    Düsseldorf (ots) - Es war sicher gut, dass EZB-Präsident Mario Draghi nach Berlin gekommen ist, um den Bundestagsabgeordneten seine besonders in Deutschland umstrittene Euro-Rettungspolitik zu erklären. Wer ohnehin schon geahnt hatte, dass der Plan Draghis, notfalls unbegrenzt Staatsanleihen von Krisenländern aufzukaufen, im derzeit heiklen Stadium der Krise alternativlos ist, wird davon nach dem Auftritt Draghis ...