Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Rösler will Mitarbeiterbeteiligungen in Firmen ankurbeln

Düsseldorf (ots)

Bundeswirtschaftsminister Philipp Rösler (FDP) hat eine Initiative zur Förderung von Mitarbeiterkapitalbeteiligungsmodellen in den Unternehmen angekündigt. "Bisher bieten erst rund zwei Prozent der Unternehmen in Deutschland Kapitalbeteiligungsmodelle an. Das ist ausbaufähig. Ich führe hierzu Gespräche mit allen Beteiligten", sagte Rösler der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post (Samstagausgabe). "Wir müssen insbesondere darüber reden, wie wir die Umwandlung von Gehaltsbestandteilen in Unternehmensanteile künftig attraktiver gestalten können", sagte der FDP-Vorsitzende. Mitarbeiterbeteiligungen werden bisher zwar schon steuerlich gefördert, allerdings ist diese Förderung für viele Firmen und ihre Mitarbeiter bisher nicht attraktiv genug.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2303

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 21.01.2012 – 00:00

    Rheinische Post: Rösler will Beamte als Aufbauhelfer nach Griechenland schicken

    Düsseldorf (ots) - Bundeswirtschaftsminister Philipp Rösler (FDP) plant, deutsche Beamte als Aufbauhelfer nach Griechenland zu schicken. "Ich könnte mir vorstellen, Beamte aus Deutschland nach Griechenland zu schicken, die bei der Reform der Verwaltung helfen", sagte Rösler der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Samstagausgabe). Die Bundesregierung ...

  • 20.01.2012 – 20:25

    Rheinische Post: Schlecker ist nur schwer zu retten

    Düsseldorf (ots) - Ein Kommentar von Georg Winters: Wenn es noch eines Beweises bedurft hätte, dass schiere Größe ein Unternehmen nicht vor dem Untergang retten kann - Schlecker wäre eines. Jahrzehntelang hat das Unternehmen versucht, durch überbordendes Wachstum die Mängel in den einzelnen Häusern zu kaschieren: zu klein, zu eng, mitunter zu unsortiert und sogar zu schmuddelig. Selbst wenn nach langem Leidensweg ...

  • 20.01.2012 – 19:43

    Rheinische Post: Büßer Guttenberg

    Düsseldorf (ots) - Ein Kommentar von Reinhold Michels: Nachdem CSU-Chef Franz Josef Strauß 1962 wegen einer Unwahrheit im Bundestag als Verteidigungsminister demissionieren musste, zog er sich für drei Jahre aus dem politischen Bonn zurück. Der Altphilologe studierte in Innsbruck Wirtschaft. 1966 hatte er ein glänzendes Comeback als Bundesfinanzminister. 1969 präsentierte Strauß den vorläufig letzten Bundesetat ...