Rheinische Post

Rheinische Post: Piratenpartei: Umgang des Bundestags mit der Euro-Krise macht uns stark

Düsseldorf (ots) - Die Piratenpartei führt ihr Umfragehoch auch auf den Umgang der Bundestagsparteien mit der Euro-Krise zurück. "Die Leute verlieren das Vertrauen in die Politik, sie wollen wieder Ehrlichkeit - auch in der Krise", sagte der Bundesvorsitzende der Piratenpartei, Sebastian Nerz, der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Donnerstagausgabe). Der Bundestag fasse Beschlüsse, ohne dass klar sei, auf was man sich einlasse. Es sei doch jetzt schon zu befürchten, dass es künftig um eine erneute Ausdehnung und Bankenrettung gehe, wenn die Haftungs- und Hebelpläne Realität würden. Von der Pirazenpartei erhofften sich die Bürger einen "Wechsel zu einem ehrlicheren Politikstil", erläuterte Nerz.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2303

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Rheinische Post

Das könnte Sie auch interessieren: