Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Der Schwarze Peter Kommentar Von Martin Bewerunge

Düsseldorf (ots)

Peter Ramsauer verströmt stets reichlich gute Laune: Mit Hingabe weiht der Bundesverkehrsminister neue Brücken ein. Er hat auch nichts dagegen, sich beim Ersten Spatenstich fotografieren zu lassen. Im Festzelt gibt der CSU-Mann gern den "Schwarzen Peter", bei Flug-Chaos wegen Vulkanasche oder bei Bahn-Chaos im Winter hingegen lässt er ihn sich nicht zuschieben. Jetzt sorgt Ramsauer wieder kräftig für Wohlfühl-Schlagzeilen: Ein Sicherheitsprogramm soll die Zahl der Verkehrstoten in nur neun Jahren fast halbieren - ohne große Zwänge und noch dazu für kleines Geld: Senioren dürfen aufatmen, weil sie auch künftig nicht zum Verkehrs-Fitness-Test müssen, Radfahrer, weil die Helmpflicht nicht kommt, Eltern, weil es ja demnächst den "Kinderunfallatlas" gibt. Das klingt fantastisch - viel besser als die garstige Forderung, die Ramsauers Parteichef Seehofer, welch ein Zufall, nur drei Tage vorher in Richtung Berlin herausposaunt hatte: Die Pkw-Maut müsse endlich her, sonst seien wichtige Verkehrsprojekte nicht mehr finanzierbar. Vom Bundesverkehrsminister hört man dergleichen nicht. Nur soviel: Die Kanzlerin sei dagegen. Ramsauer weiß noch viel besser, wie man den Schwarzen Peter weiterreicht.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2303

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 17.07.2011 – 21:04

    Rheinische Post: Merkels Euro Kommentar Von Martin Kessler

    Düsseldorf (ots) - Zwischen Altkanzler Helmut Kohl und seiner einstigen politischen Ziehtochter Angela Merkel besteht kein allzu inniges Verhältnis. Deshalb würde es nicht überraschen, wenn Kohl seine Nachfolgerin im vertraulichen Gespräch tatsächlich heftig kritisiert hätte. Er hätte auch allen Grund dazu. Denn die Kanzlerin zeigt sich auf der Höhe der Euro-Krise unentschlossen und mutlos. So sehr sie mit ...

  • 17.07.2011 – 21:03

    Rheinische Post: Schulpolitik als Flickenteppich Kommentar Von Detlev Hüwel

    Düsseldorf (ots) - Wenn nicht alles täuscht, wird in dieser Woche in Nordrhein-Westfalen ein Schulkompromiss verkündet werden, der endlich Ruhe in die aufgewühlte Schuldebatte bringen soll. Noch sind die Einzelheiten unter Verschluss, aber mit Sicherheit wird die CDU ihre Zustimmung zur Gemeinschaftsschule von der Bestandsgarantie für das gegliederte Schulsystem ...

  • 16.07.2011 – 00:00

    Rheinische Post: Ergo-Chef: 500 Kündigungen wegen Affären

    Düsseldorf (ots) - Wegen der Affären um Lustreisen und Riester-Verträge haben 500 Kunden der Ergo gekündigt. "Verloren haben wir mit konkretem Bezug darauf etwa 500 Kunden", sagte Ergo-Chef Torsten Oletzky der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Samstagausgabe). Zum Stand der internen Ermittlungen sagte er: "Wir haben jetzt einen ersten Zwischenbericht der Wirtschaftsprüfer von PriceWaterhouseCoopers ...