Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Ein Fußballfest Kommentar Von Robert Peters

Düsseldorf (ots)

Deutschland feiert wieder ein Fußballfest. Das ist sicher. Denn die Stadien werden bei der Frauen-Weltmeisterschaft angenehm gefüllt sein. Niemand muss Angst vor Hooligan-Horden haben, die sich im Umfeld der Männer-Spiele so gern ins Scheinwerferlicht schlagen. Und auf dem Rasen wird es überwiegend ziemlich fair zugehen. Man tut der Veranstaltung jedoch keinen Gefallen, wenn gleich das nächste Sommermärchen heraufbeschworen wird. Das gab es nur einmal, 2006, als sich ein ganzes Land vor den Augen der Welt neu erfand - fröhlich, ungezwungen, nett und auch noch fußballerisch begabt. Es wäre kein Märchen, wenn das deutsche Frauenteam seine Favoritenrolle bestätigt und den dritten Titel in Folge feiert. Das ganz große Ziel ist ohnehin ein anderes. Der Frauenfußball will einen weiteren Schritt aus dem Schatten tun und ein bisschen von der WM-Euphorie mit in den Liga-Alltag nehmen. Das bleibt vermutlich ein frommer Wunsch, weil das große Publikum die gut vermarktete Nationalmannschaft wahrnimmt, die Bundesliga aber allenfalls am Rande. Die Party-Stimmung für die nächsten drei Wochen wird das allerdings nicht trüben. Und das muss man schon mal nicht bedauern.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2303

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 24.06.2011 – 19:31

    Rheinische Post: WestLB zwischen Pest und Cholera Kommentar Von Georg Winters

    Düsseldorf (ots) - Man mag darüber klagen, dass wieder der Steuerzahler das Portemonnaie für die WestLB aufmachen muss; darüber, dass auf Dauer viele Mitarbeiter der Bank ihren Job verlieren werden, dass die Zerlegung der Landesbank mit all ihren Folgen ein neuer Schlag für den Finanzplatz Düsseldorf ist. Aber es hätte, so grotesk das anmutet, schlimmer kommen ...