Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Matussek lobt den "Spiegel" als großes liberales Blatt

Düsseldorf (ots)

Matthias Matussek findet, dass sein Glauben von seiner Arbeit für das Nachrichtenmagazin "Der Spiegel" profitiert. "Für die Selbstvergewisserung im Glauben kann es nichts Besseres geben, als beim "Spiegel" zu arbeiten. Weil man dann gegen Widerstände überprüfen muss, was man glaubt", sagte er in einem Interview mit der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" ( Donnerstagausgabe). Gegnerschaft schärfe die Gedanken. Matussek hatte den "Spiegel" zuvor als "antikirchliches Kampfblatt" bezeichnet und damit bei der Redaktion für Empörung gesorgt. Der Rheinischen Post sagte er jetzt, das Magazin sei ein großes liberales Blatt, in dem es Raum für viele Tendenzen gebe und bei dem er gerne arbeite. Allerdings hat Matussek Verständnis für Gläubige, die sich vom süffisanten Stil des "Spiegel" verletzt fühlen. Christen sollten sich ruhig auch öfter zur Wehr setzen. "Das bedeutet ja nicht, dass man für Zensur ist oder den Gegner niederknüppeln möchte. Aber man darf zeigen, wenn man gekränkt ist", so Matussek.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2303

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 16.06.2011 – 00:00

    Rheinische Post: CDU-Politiker rütteln an Bonn-Berlin-Gesetz

    Düsseldorf (ots) - Führende CDU-Politiker haben sich für einen schrittweisen Komplettumzug der Bundesregierung nach Berlin ausgesprochen. "Die Ministerien sollten mit der Zeit vollständig nach Berlin ziehen", sagte der Parlamentarische Staatssekretär im Innenministerium, Ole Schröder (CDU), der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Donnerstagausgabe). Im Gegenzug könnten nicht ministerielle Bereiche, ...

  • 16.06.2011 – 00:00

    Rheinische Post: Schäuble: Kommunen 2012 mit ausgeglichenem Haushalt

    Düsseldorf (ots) - Das Defizit der Kommunen in ihrer Gesamtheit wird nach der Prognose von Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) bereits im kommenden Jahr beseitigt sein. "Es ist absehbar, dass die Kommunen im gegenwärtigen wirtschaftlichen Aufschwung in ihrer Gesamtheit spätestens 2012 und damit erheblich früher als der Bund zu einem ausgeglichenen ...