Rheinische Post

Rheinische Post: SPD-Generalsekretärin Nahles sieht NRW-Regierung als Vorbild für den Bund 2013

Düsseldorf (ots) - SPD-Generalsekretärin Andrea Nahles sieht die Zusammenarbeit von SPD und Grünen in Nordrhein-Westfalen als Vorbild für den Bund 2013. "Wenn ich erlebe, wie Hannelore Kraft und Sylvia Löhrmann in Nordrhein-Westfalen zusammenarbeiten, dann sehe ich so die Zukunft von Rot-Grün. Den Grundton, den die beiden pflegen, stelle ich mir auch als Grundton in einer rot-grünen Koalition auf Bundesebene ab 2013 vor", sagte Nahles der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Freitagausgabe). Nahles betonte angesichts der aktuellen hohen Umfragewerte der Grünen aber auch: "Augenhöhe sehe ich mit den Grünen nicht. Aber die Einteilung in Koch und Kellner ist Schnee von gestern. Es herrscht nun eine andere Tonlage."

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2303
Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Rheinische Post

Das könnte Sie auch interessieren: