Rheinische Post

Rheinische Post: Armin Laschet wird Parlamentarischer Geschäftsführer der CDU-Landtagsfraktion

Düsseldorf (ots) - Der bisherige Jugendminister Armin Laschet wird Parlamentarischer Geschäftsführer und erster stellvertretender Vorsitzdender der CDU-Landtagsfraktion. Das erfuhr die in Düsseldorfer erscheinende Zeitung Rheinische Post (Mittwochausgabe) aus CDU-Kreisen. Laschet übernimmt zusätzlich die Zuständigkeit für politische Grundsatzfragen. Der bisherige Parlamantarische Geschäftsführer, Peter Biesenbach, wird künftig im Fraktionsvorstand für Innenpolitik, Justiz und Kommunales zuständig sein. Der Aachener Laschet hatte in der verganenen Woche die Wahl zum Fraktionsvorsitzenden knapp gegen den Münsterländer Karl-Josef Laumann verloren.

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2303

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Rheinische Post

Das könnte Sie auch interessieren: