Rheinische Post

Rheinische Post: Krautscheid: Wir haben zwei starke Kandidaten

Düsseldorf (ots) - CDU-Generalsekretär Andreas Krautscheid rechnet mit einem knappen Ergebnis bei der heutigen Wahl des neuen Fraktionsvorsitzenden im Landtag. Sowohl Arbeitsminister Karl Josef Laumann als auch Integrationsminister Armin Laschet seien "starke Kandidaten", sagte Krautscheid der Rheinischen Post (Dienstagausgabe). Die Wahl des Fraktionschefs sei allerdings weder eine Vorentscheidung für den Vorsitz der Landespartei noch für die Spitzenkandidatur. Auf die Frage, ob er für den Vorsitz der nordrhein-westfälischen CDU zur Verfügung stehe, sagte der Generalsekretär: "Ich bin im Moment gerne Generalsekretär und auch gut ausgelastet."

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2303

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Rheinische Post

Das könnte Sie auch interessieren: