Rheinische Post

Rheinische Post: Rüttgers: Gespräche mit Kraft auf Augenhöhe

Düsseldorf (ots) - Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Jürgen Rüttgers will nach eigenen Worten "alles dafür tun", damit die Gespräche mit SPD-Landeschefin Hannelore Kraft über eine große Koalition erfolgreich verlaufen. "Ich gehe davon aus, dass die Gespräche auf gleicher Augenhöhe stattfinden", sagte der CDU-Politiker der Rheinischen Post (Samstagausgabe). Es sei klug von Kraft zu sagen, dass es keine Vorbedingungen geben solle. Auf die Frage, ob es zu Neuwahlen kommen könne, sagte Rüttgers: "Es wäre keine kluge Verhandlungsführung, schon jetzt vom Scheitern der Gespräche zu reden."

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2303

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Rheinische Post

Das könnte Sie auch interessieren: