Rheinische Post

Rheinische Post: Ministerpräsident Rüttgers will Banken an der Rettung Griechenlands beteiligen

Düsseldorf (ots) - Der nordrhein-westfälische Ministerpräsident Jürgen Rüttgers (CDU) hat sich für eine Beteiligung der Banken am Rettungspaket für Griechenland ausgesprochen. "Wir brauchen eine Antwort auf die Frage, wie sich die betroffenen Banken an den Kosten der Rettungsaktion beteiligen", sagte der CDU-Vize der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Mittwochsausgabe). Das könne nicht allein "auf Kosten der Steuerzahler geschehen", sagte der CDU-Politiker weiter. Zugleich forderte er ein "hartes Paket". Der Internationale Währungsfonds müsse dafür sorgen, dass das Geld zurückgezahlt werde und es müsse einen "EU-Haushaltskommissar in Athen geben".

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2303
Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung


Weitere Meldungen: Rheinische Post

Das könnte Sie auch interessieren: