Rheinische Post

Rheinische Post: Innenminister de Maizière will härtere Strafen für Übergriffe gegen Polizisten

    Düsseldorf (ots) - Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) will das Strafmaß bei Übergriffen gegen Polizisten anheben. "Es gibt eine schlimme neue Tendenz bei jungen Gewalttätern", sagte der CDU-Politiker der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Samstagsausgabe). Dabei würden nicht nur Polizisten, sondern sogar Rettungskräfte angegriffen, "etwa bei Fußballspielen und Demonstrationen", ergänzte der Minister. Er sei deswegen "für eine Strafverschärfung". Seine Kollegin, Bundesjustizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger (FDP) werde dazu im Mai ein neues Gesetz vorlegen, sagte de Maizière weiter.

Pressekontakt:
Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2303

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Rheinische Post

Das könnte Sie auch interessieren: