Rheinische Post

Rheinische Post: Spitzenkandidatin der NRW-Grünen kritisiert FDP als "extreme Partei"

Düsseldorf (ots) - Die Spitzenkandidatin der nordrhein-westfälische Grünen, Sylvia Löhrmann, hat die FDP als "extreme Partei" bezeichnet.Wer trotz der Finanzmisere der allermeisten Städte Steuersenkungen fordere, untergrabe die Handlungsfähigkeit des Staates und schade der Demokratie, sagte sie der "Rheinischen Post" (Freitagausgabe). Die Fraktionsvorsitzende der Grünen im NRW-Landtag bekräftigte, dass die SPD der Wunschpartner der Grünen sei; allerdings schloss sie ein Bündnis mit der CDU nicht aus. Auch äußerte sie Zweifel an den Koalitionsabsichten der Sozialdemokraten. "Die SPD schließt eine lähmende große Koalition mit der CDU nicht aus", sagte Löhrmann. Pressekontakt: Rheinische Post Redaktion Telefon: (0211) 505-2303 Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung


Weitere Meldungen: Rheinische Post

Das könnte Sie auch interessieren: