Rheinische Post

Rheinische Post: CSU-Landesgruppe zu Konflikten mit Seehofer bereit

Düsseldorf (ots) - CSU-Landesgruppenchef Hans-Peter Friedrich hat eine Eigenständigkeit der CSU-Bundestagsabgeordneten gegenüber Parteichef Horst Seehofer reklamiert. "Wenn es die Sache erfordert, muss man auch mal Konflikte aushalten", sagte Friedrich der Rheinischen Post (Montagsausgabe). Er verwies auf die unterschiedlichen Interessen von Bundespolitikern und Ministerpräsidenten. Auf die Frage, ob er sich eine zunehmende Zahl von Konflikten mit Seehofer vorstellen könne, sagte Friedrich: "Selbst wenn, dann würde unsere Fähigkeit, Konfliktlösungsmechanismen auszubilden, auch mit wachsen." Pressekontakt: Rheinische Post Redaktion Telefon: (0211) 505-2303 Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung


Weitere Meldungen: Rheinische Post

Das könnte Sie auch interessieren: