Rheinische Post

Rheinische Post: Ex-Grüner Oswald Metzger unterstützt Umweltminister Röttgen (CDU)

Düsseldorf (ots) - Der ehemaligen Grünen-Politiker Oswald Metzger (CDU), hat Umweltminister Norbert Röttgen bei seinem Vorstoß für einen Ausstieg aus der Atomenergie unterstützt. "Röttgen ist einer der klügsten Unionspolitiker", sagte Metzger der "Rheinischen Post" (Dienstagausgabe). "Er weiß, dass es die Union im großstädtischen Wählermilieu Stimmen kosten wird, wenn sie alte Kernkraftwerke am Netz lässt." Für Schwarz-Grün in Nordrhein-Westfalen sieht Metzger, der inzwischen Vorstandsmitglied der CDU-Mittelstandsvereinigung ist, eine Chance. "Wenn es keine anderen Machtoptionen gibt, sind die Grünen in NRW bereit für ein Bündnis mit der CDU." Die CDU habe bei den Grünen den Ruf verlässlich zu sein, meinte Metzger. Hinzu komme, dass die CDU in NRW ein außerordentlich linker Landesverband sei. "Wenn zudem Umweltminister Röttgen in Richtung Schwarz-Grün funkt, dann merken Sie schon, da wird etwas vorbereitet." Pressekontakt: Rheinische Post Redaktion Telefon: (0211) 505-2303 Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung


Weitere Meldungen: Rheinische Post

Das könnte Sie auch interessieren: