Rheinische Post

Rheinische Post: Doch TV-Duell Rüttgers-Kraft

Düsseldorf (ots) - Vor der Landtagswahl am 9. Mai wird es doch noch zu einem Fernsehduell zwischen CDU-Regierungschef Jürgen Rüttgers und seiner Herausforderin von der SPD, Hannelore Kraft, kommen. Dies erfuhr die Rheinische Post aus Düsseldorfer Koalitionskreisen. Die SPD-Landeschefin hatte schon vor dem Jahreswechsel ihr Interesse an einem solchen verbalen Zweikampf bekundet. Rüttgers hat sich dagegen bislang bedeckt gehalten. Für ihn habe der Wahlkampf noch nicht begonnen, sagte er zur Begründung. Die CDU will ihren Wahlkampf offiziell am 10. April eröffnen. Das TV-Duell Rüttgers-Kraft soll offenbar noch vor der "Elefantenrunde" stattfinden, die für den 28. April geplant ist. Teilnehmer sind die Spitzenkandidaten aller vier im Landtag vertretenen Fraktionen. Neben Rüttgers und Kraft sind dies Andreas Pinkwart für die FDP und Sylvia Löhrmann für die Grünen. Auch der Spitzenkandidat der Linkspartei, Wolfgang Zimmermann, soll an der WDR-Veranstaltung teilnehmen. Die Linke ist im Landtag bislang durch einen fraktionslosen Abgeordenten vertreten, der den Grünen den Rücken gekehrt hat. Pressekontakt: Rheinische Post Redaktion Telefon: (0211) 505-2303 Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung


Weitere Meldungen: Rheinische Post

Das könnte Sie auch interessieren: