Rheinische Post

Rheinische Post: Integrationsbeauftragte Böhmer für Türkisch-Unterricht in der Schule

    Düsseldorf (ots) - Die Integrationsbeauftragte der Bundesregierung, Maria Böhmer, hat sich dafür ausgesprochen, Türkisch-Unterricht in Schulen einzuführen, deren Schüler-Struktur dies sinnvoll erscheinen lasse.Böhmer sagte der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Freitagausgabe): "Es ist doch von Vorteil, in zwei Sprachen zu Hause zu sein. Aber es muss klar sein, dass die Sprache des Landes, in dem man dauerhaft lebt, gut beherrscht werden muss, und das ist hier bei uns Deutsch."

Pressekontakt:
Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2303

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Rheinische Post

Das könnte Sie auch interessieren: