Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Der Bund Deutscher Kriminalbeamter fordert ein Verbot der Rockergruppen Bandidos und Hells Angels

Düsseldorf (ots)

Der Bund Deutscher Kriminalbeamter fordert ein
Verbot der Rockergruppen Bandidos und Hells Angels in Deutschland. 
"Bei den Vorfällen in Duisburg, Solingen und Essen handelt es sich 
eindeutig um Auseinandersetzungen innerhalb von Gruppen der 
Organisierten Kriminalität, die mit höchster Gewaltbereitschaft 
vorgehen", sagte der stellvertretende Bundesvorsitzende Wilfried 
Albishausen der Rheinischen Post (Montagausgabe). "In solchen Fällen 
muss der Staat Farbe bekennen, selbst wenn man mit einem Verbot auch 
den einen oder anderen Mitläufer trifft."
Albishausen sprach sich darüber hinaus für eine Änderung des 
Polizeigesetzes in NRW aus. "Es muss möglich sein, dass die Polizei 
bei drohenden schwersten Straftaten Telefone und Datenverkehr nach 
einem Richterbeschluss abhören darf und nicht erst, wenn eine 
Straftat bereits begangen wurde." Das Thema soll noch in diesem Monat
im Innenausschuss des Landtags behandelt werden.
Wie die Rheinische Post aus zuverlässiger Quelle erfuhr, will die 
Polizei jetzt eine landesweite Sonderkommission "Rockerkriminalität" 
einrichten. Sitz der Kommission soll das Polizeipräsidium Münster 
sein, wo auch die Ermittlungen zu dem Mord an einem Hells Angel 
geführt wurden. Dafür waren vor einem Jahr zwei Bandidos zu einer 
lebenslangen Haftstrafe verurteilt worden

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2304

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 01.11.2009 – 20:34

    Rheinische Post: Afghanistan-Chaos

    Düsseldorf (ots) - von Matthias Beermann In Afghanistan geht das Tollstück um die Präsidentenwahl in den letzten Akt. Wenn sich die beiden Rivalen um das höchste Amt im Staat nicht doch noch auf einen Kuhhandel einigen, wird Amtsinhaber Karsai am 7. November wohl als einsamer Kandidat wiedergewählt eine Farce. Diese scheindemokratische Veranstaltung ist ein Problem für Afghanistan. Vor allem aber ist sie ein Problem für den Westen, der die Abstimmung ...

  • 01.11.2009 – 20:23

    Rheinische Post: SPD: Fragen offen

    Düsseldorf (ots) - von Gerhard Voogt Die NRW-SPD hat sich am Wochenende zum "Zukunftskonvent 2009" getroffen. Die Tagung zum Thema Sozialpolitik war seit Monaten geplant, das Positionspapier wurde noch vor der Bundestagswahl verfasst. Ein direkter Zusammenhang zwischen der Forderung nach Neuorientierung und dem Wahldesaster besteht also nicht. Die NRW-SPD - in der Oppositionsrolle seit 2005 geschult - ist der Bundespartei mit ihrem Ruf nach einer ...

  • 01.11.2009 – 20:18

    Rheinische Post: Westerwelles Ost-Signale

    Düsseldorf (ots) - von Gregor Mayntz Guido Westerwelle hat ein feines Gespür für Signale. Vier Jahre nach dem Amtsantritt Angela Merkels als Kanzlerin wäre er mit einem Korrektur-Versuch der konfliktreichen rot-grünen Westpolitik eindeutig zu spät gekommen. Insofern betonte er zwar, an Kontinuität festhalten zu wollen, kümmerte sich aber selbst bereits bei seiner ersten Solo-Auslandsreise nicht darum. ...