Rheinische Post

Rheinische Post: Grünen-Fraktionsvize Ströbele fordert schnellen Abzug der Bundeswehr aus Afghanistan

    Düsseldorf (ots) - Der stellvertretende Fraktionsvorsitzende der Grünen, Hans-Christian Ströbele, hat einen  schnellen Abzug der deutschen Truppen aus Afghanistan gefordert. "Das muss eine Frage von Monaten sein", sagte Ströbele der "Rheinischen Post" (Dienstagausgabe). Ströbele  verlangt ein sofortiges Ende von Bombardierungen, Waffenstillstandsverhandlungen und eine Abzugsstrategie. Er fügte hinzu: "Es muss eine verantwortliche Beendigung dieses Krieges geben. Ich möchte möglichst viel von dem retten, was an Aufbauarbeit geleistet worden ist. Ich möchte auch, dass für die Bevölkerung ein Mindestmaß an Sicherheit und Freiheit gesichert wird."

Pressekontakt:
Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2303

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Rheinische Post

Das könnte Sie auch interessieren: