Rheinische Post

Rheinische Post: CDU-Generalsekretär Pofalla spricht sich klar für einen Koalitionspartner FDP aus

    Düsseldorf (ots) - Im Streit um eine Koalitionsaussage seiner Partei zur kommenden Bundestagswahl 2009 hat sich CDU-Generalsekretär Ronald Pofalla klar für den Wunschpartner FDP ausgesprochen. "Die Union strebt ganz klar eine Koalition mit der FDP an. Mit ihr haben wir die größten politischen Schnittmengen", sagte der CDU-Politiker der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Samstagausgabe). Die große Koalition habe seiner Partei aber nicht geschadet. "Die CDU ist nach wie vor die Volkspartei der Mitte. Wir sind mittlerweile sogar die mitgliederstärkste Partei in Deutschland", sagte der CDU-Politiker.

Pressekontakt:
Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2303

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Rheinische Post

Das könnte Sie auch interessieren: