Rheinische Post

Rheinische Post: Industrieverband BDI befürchtet den Verlust von mehreren hunderttausend Jobs durch EU-Klimapolitik

    Düsseldorf (ots) - Der Hauptgeschäftsführer des Industrieverbands BDI, Werner Schnappauf, erwartet den Verlust von mehreren Hunderttausend Jobs in Deutschlands energieintensiven Branchen, wenn die Europäische Union (EU) künftig CO2-Zertifikate an die Unternehmen versteigert. "Es muss in Deutschland und Europa mit der Verlagerung von Standorten gerechnet werden", sagte er der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Samstagsausgabe). Der BDI fühlt sich von Kanzlerin Angela Merkel (CDU) in dieser Frage nicht hinreichend unterstützt. "Wir vermissen eine wirklich tragfähige Position und die nötige Geschlossenheit der Bundesregierung", sagte Schnappauf weiter. Der Europäische Rat der Staats- und Regierungschefs wird Mitte Dezember über die Klimaschutz-Richtlinie entscheiden.

Pressekontakt:
Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2303

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Rheinische Post

Das könnte Sie auch interessieren: