Rheinische Post

Rheinische Post: Grünen-Chefin Roth zur US-Wal: Obama kann ein schwarzer Kennedy werden

    Düsseldorf (ots) - Grünen-Chefin Claudia Roth hat sich vom Ergebnis der US-Wahl begeistert gezeigt: "Obama als US-Präsident ist für Deutschland und ganz Europa wie der Neubeginn einer Freundschaft. Auch diese Freundschaft wird nicht ohne Kritik und Konflikte bleiben. Aber Europa kann erwarten, dass das große Amerika, die größte Demokratie der Welt, zu einer multilateralen Politik zurückkehrt", sagte Roth der "Rheinischen Post" (Donnerstagausgabe). Auch innenpolitisch traut die Grünen-Chefin dem künftigen Präsidenten der Vereinigten Staaten viel zu: "Er hat eine unglaubliche Ausstrahlung und er hat die Vision von einem geeinten Amerika. Obama kann ein schwarzer Kennedy werden, der das tief gespaltene Amerika zusammenführen kann."

Pressekontakt:
Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2303

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Rheinische Post

Das könnte Sie auch interessieren: