Rheinische Post

Rheinische Post: Oberster Polizist in NRW tritt aus Protest aus Gewerkschaft aus

    Düsseldorf (ots) - Polizeiinspekteur Dieter Wehe, der oberste Polizist in Nordrhein-Westfalen, ist nach Informationen der "Rheinsichen Post" aus der Gewerkschaft der Polizei (GdP) ausgetreten. Anlass war die Rede von GdP-Landeschef Frank Richter auf dem Parteitag der Linkspartei in Essen. Richter hatte dort die Landesregierung wegen der Einschränkung der Mitbestimmung im öffentlichen Dienst scharf attackiert und betont, es sei notwendig, dass die Linke politische Verantwortung übernimmt. Weder Wehe noch die GdP wollten gestern den Schritt kommentieren. Ein GdP-Sprecher betonte aber, dass nach dem Auftritt Richters vor der Linkspartei keine größere Zahl von Austritten zu verzeichnen gewesen sei. Die GdP habe rund 38.000 Mitglieder.

Pressekontakt:
Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2304

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Rheinische Post

Das könnte Sie auch interessieren: