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Rheinische Post

Rheinische Post: Neue Führung für den Geschäftsbereich Anzeigen der Rheinischen Post

Düsseldorf (ots)

Als neue Anzeigendirektorin kommt Petra Boldt
zum 1. Januar 2009 zur Rheinischen Post nach Düsseldorf. Die 
35-jährige Marketingfachfrau ist derzeit Anzeigenleiterin für 
Markenartikel und Finanzanzeigen beim Süddeutschen Verlag. Hier 
zeichnet sie verantwortlich für das crossmediale Anzeigengeschäft der
Süddeutschen Zeitung. Vor Ihrer Tätigkeit bei der Süddeutschen 
Zeitung war Petra Boldt Advertising Director International bei der 
Financial Times Deutschland. "Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit 
mit Frau Boldt. Sie wird in unseren Verkauf wichtige Erfahrungen aus 
dem nationalen Markenartikelgeschäft wie auch in der Vermarktung 
regionaler Themen einbringen", sagt Clemens Bauer, Vorsitzender der 
Geschäftsführung der Mediengruppe RP.  Kontaktfreude, Dynamik und 
Kreativität zeichneten Frau Boldt aus, so Bauer weiter; grundlegend 
für die neue Anzeigendirektorin sei zudem ihre Erfahrung in der 
Führung von marktorientierten Verkaufsteams und in der Konzeption 
kundenorientierter Werbestrategien. "Die Rheinische Post ist die 
zweitgrößte deutsche Regionalzeitung. Das Verlagshaus gilt zu Recht 
als innovativ und hat in Print und Online eine hervorgehobene 
Marktposition. Ich freue mich auf die neue Aufgabe in einem schon 
bisher sehr erfolgreichen Team", sagt Petra Boldt. Der bisherige 
Anzeigendirektor der Rheinischen Post, Raphael Feldmann, verlässt das
Haus auf eigenen Wunsch zum Jahresende 2008, um sich neuen 
Herausforderungen zu stellen.
Die Rheinische Post ist mit einer verkauften Auflage von  391 TEX 
(4. Quartal 2007) und einer Reichweite von 1,2 Mio. Lesern nicht nur 
die nach Auflage und Reichweite zweitgrößte Regionalzeitung 
Deutschlands, sie hat, nach dem Hamburger Abendblatt, auch den 
zweitgrößten Anzeigenteil aller deutschen Regionalzeitungen. RP 
Online, das News-Portal der Mediengruppe RP, steht im Ranking der 
Zeitungs-Websites unter den TOP 10. Die Mediengruppe beschäftigt in 
vier mitteleuropäischen Ländern insgesamt rund 4.600 Mitarbeiter.

Pressekontakt:

Rheinisch-Bergische Verlagsgesellschaft mbH
Dr. Justin Becker
Marktentwicklung und -analyse
Unternehmenskommunikation

Tel: +49 211 505-2004
justin.becker@rheinische-post.de

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

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