Rheinische Post

Rheinische Post: Ex-Bürgerrechtler Schulz begrüßt Verdis "Arbeiteraufstand"

    Düsseldorf (ots) - DÜSSELDORF  Der ehemalige DDR-Bürgerrechtler Werner Schulz begrüßt den von Verdi ausgerufenen "Arbeiteraufstand" am 17. Juni. "Ich finde die Wahl des Datums angemessen", sagte er der "Rheinischen Post" (Samstags-Ausgabe). Auch 1953 beim Volksaufstand in der DDR sei es ursprünglich um Löhne gegangen. "Die Löhne waren der Auslöser", sagte Schulz. Er halte es für sinnvoll, dass Gewerkschaften wieder stärker in die Offensive gingen, und dass sie dafür "an solch einem Tag den historischen Bogen spannen".

Pressekontakt:
Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2303

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Rheinische Post

Das könnte Sie auch interessieren: