Rheinische Post

Rheinische Post: Für Hickersberger macht Ballack den Unterschied

    Düsseldorf (ots) - Josef Hickersberger, Trainer der österreichischen Fußball-Nationalmannschaft, ist davon überzeugt, dass die Österreicher die EM zu einem Fußballfest machen können. Das sagte er in einem Interview mit der Rheinischen Post (Dienstagausgabe). Er bescheinigte dem deutschen Team großes Potenzial. Den entscheidenden Unterschied im Vergleich zu Österreich mache Kapitän und "Weltklassespieler Michael Ballack aus, ohne den Deutschland am Samstag das Spiel gegen Serbien nicht gewonnen hätte". Der 60-Jährige denkt noch einmal über seinen angekündigten Abschied als Nationaltrainer nach der EM nach. "Durch die Resultate in diesem Jahr und die Art und Weise, wie die Mannschaft gespielt hat, ist der Eindruck entstanden, dass die Talsohle durchschritten ist, dass es langsam wieder aufwärts geht und die Verjüngung fortschreitet." Der Präsident des Österreichischen Fußball-Bundes wünscht sich, dass er die Mannschaft auch in der Qualifikation für die WM 2010 betreut. Hickersberger: "Ich würde das am liebsten vom Ausgang der EM abhängig machen, davon, wie die Mannschaft spielt."

Pressekontakt:
Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2303

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Rheinische Post

Das könnte Sie auch interessieren: