Rheinische Post

Rheinische Post: Seehofer fordert 40 Cent je Liter für die Milchbauern

    Düsseldorf (ots) - Bundeslandwirtschaftsminister Horst Seehofer (CSU) will sich für eine bessere Bezahlung der Milchbauern einsetzen. "Mein Appell ist, dass wieder 40 Cent je Liter gezahlt werden, wie wir es schon einmal hatten", sagte er der "Rheinischen Post" (Donnerstagausgabe). Seehofer erklärte auch, dass ein Weg aus der Krise mit politischen Maßnahmen flankiert werden müsse. "Ich möchte jetzt aber nicht in Aktionismus verfallen", erklärte er. Es müsse nachhaltige Veränderungen geben. Insbesondere wandte sich Seehofer gegen die von der Europäischen Kommission erhöhte Milchquote. Er habe dagegen gestimmt und setze sich auch jetzt dafür ein, dass die Quote wieder gesenkt werde.

Pressekontakt:
Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2303

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Rheinische Post

Das könnte Sie auch interessieren: