Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: SPD kann sich keine gesetzliche Regelung zum Abschuss von entführten Jets vorstellen

Düsseldorf (ots)

Der Streit mit Verteidigungsminister Franz
Josef Jung (CDU) über den Abschuss entführter Passagierflugzeuge wird
sich nach Ansicht der SPD nicht in der Form eines Gesetzes lösen 
lassen. Es sei kein Gesetzestext vorstellbar, der den Staat in die 
Lage versetzt "das Leben Unschuldiger auszulöschen", sagte 
SPD-Verteidigungsexperte Jörn Thießen der Rheinischen Post 
(Mittwochausgabe). "Alle sehen, dass große Not ist, aber keiner kann 
einen halbwegs nachvollziehbaren Vorschlag machen", erläuterte 
Thießen. Nach seiner Einschätzung werde es wohl darauf hinauslaufen, 
dass in einem solchen Grenzfall Minister und Pilot alleine 
entscheiden müssten.

Pressekontakt:

Rückfragen bitte an:
Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2303

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 18.09.2007 – 21:38

    Rheinische Post: Ein Kardinalfehler

    Düsseldorf (ots) - Von Lothar Schröder Diese Diskussion war nicht zu gewinnen. Schon deshalb, weil sie keine Diskussion war - genauer: sein konnte. Der Begriff von der "entarteten" Kultur ist kontaminiert mit Unmenschlichkeit, und er wird nicht stubenreiner, wenn er "nur" rhetorisch und in anderen Kontexten gebraucht wird. Joachim Kardinal Meisner hat für seine gar nicht mal unbedachte Wortwahl reichlich ...

  • 18.09.2007 – 21:35

    Rheinische Post: Bildungsnotstand

    Düsseldorf (ots) - Von Eva Quadbeck Der Bildungsnotstand in Deutschland ist eine schwere Hypothek für die Zukunft. Eine Nation, die an Bevölkerungsschwund leidet und sich künftig immer mehr gegen eine strebsame Konkurrenz aus Asien behaupten muss, darf kein Talent verlieren. Doch gerade dies passiert hierzulande allzu oft. Zu wenige, die studieren könnten, gehen tatsächlich an die Hochschulen. Das deutsche Bildungssystem krankt vor allem an zwei Stellen. ...