Rheinische Post

Rheinische Post: Unternehmen geben immer mehr Geld für Forschung und Entwicklung aus
Schavan: Innovationsklima verbessert

    Düsseldorf (ots) - Die deutschen Unternehmen geben immer mehr Geld für Forschung und Entwicklung aus. Nach Angaben des Bundesbildungsministeriums hat die Wirtschaft im Jahr 2006 insgesamt 40,7 Milliarden Euro in diesen Bereich investiert. Dies seien acht Prozent mehr als im Jahr zuvor, sagte Forschungsministerin Annette Schavan (CDU) der "Rheinischen Post" (Donnerstagausgabe). "Die neuesten Zahlen zeigen, dass wir eine enorme Steigerung der Investitionen für Forschung und Entwicklung in den Unternehmen haben." Für 2007 rechnet das Ministerium mit einer weiteren Erhöhung der Investitionen auf 42 Milliarden Euro. Die High-Tech-Strategie habe das Innovationsklima in Deutschland nachhaltig verbessert, sagte Schavan. Vor allem die Branchen optische Technologien und Medizintechnik sind auf dem Vormarsch.

Pressekontakt:
Rückfragen bitte an:
Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2304

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Rheinische Post

Das könnte Sie auch interessieren: