Alle Storys
Folgen
Keine Story von Weser-Kurier mehr verpassen.

Weser-Kurier

Weser-Kurier: Über rechte Kriminalität in Niedersachsen schreibt Peter Mlodoch:

Bremen (ots)

Über die meisten, zumindest über die schlimmsten Fälle wurde zwar schon längst berichtet. Aber in ihrer geballten Zusammenfassung zeichnen sie ein besonders düsteres und erschreckendes Bild: 110 Attacken auf Flüchtlingsunterkünfte gab es im Jahr 2015 in Niedersachsen, davon sieben Brandanschläge, bei denen die Täter auch den Tod von unschuldigen Menschen bewusst in Kauf nahmen. In anderen Teilen der Republik mag die Bilanz noch fürchterlicher ausfallen, doch das darf und kann absolut keine Entschuldigung sein. Es ist einfach schändlich, Familien, die hier Schutz vor Terror und Bürgerkrieg suchen, Gefahren für Leib und Leben sowie anderen Bedrohungen auszusetzen. Hiergegen kann es nur die volle Härte von Polizei und Justiz geben. Erste Urteile wie im Fall Salzhemmendorf zeigen den richtigen Weg. Unverständlich ist es jedoch, dass die Behörden 20 der insgesamt 110 Übergriffe nicht als politisch rechts motiviert einstufen. Von einzelnen Ausnahmen vielleicht abgesehen: Was - bitte schön - soll denn sonst dahinterstecken? Zur Verharmlosung besteht jedenfalls nicht der geringste Anlass.

Pressekontakt:

Weser-Kurier
Produzierender Chefredakteur
Telefon: +49(0)421 3671 3200
chefredaktion@Weser-Kurier.de

Original-Content von: Weser-Kurier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Weser-Kurier
Weitere Storys: Weser-Kurier
  • 17.05.2016 – 22:37

    Weser-Kurier: Andreas Lesch über Werder Bremens Stürmer Claudio Pizarro:

    Bremen (ots) - Claudio Pizarro bleibt noch ein Jahr - das ist für Werder ein wichtiges Signal. Der Wert des Angreifers lässt sich nicht nur messen, er lässt sich auch fühlen. Pizarro ist der wahrscheinlich beste 37-jährige Fußballer der Welt, aber er ist auch ein Symbol für die Größe, die Werder mal hatte. Er ist der letzte verbliebene Spieler aus den guten ...

  • 17.05.2016 – 22:34

    Weser-Kurier: Maren Beneke schreibt über das Militärflugzeug A400M:

    Bremen (ots) - Die Auswirkungen der Probleme rund um den Militärflieger A400M werden nun auch in Bremen zu spüren sein. Nach all den Hindernissen, die die Produktion des Flugzeuges immer wieder zurückgeworfen haben, musste Airbus reagieren. Das ist verständlich und das ist richtig. Und es zeigt, unter welchem Zugzwang der Flugzeugbauer steht. Doch Sonntagsarbeit ...