Alle Storys
Folgen
Keine Story von Weser-Kurier mehr verpassen.

Weser-Kurier

Weser-Kurier: Kommentar zur Spritpreis-App

Bremen (ots)

Es bleibt die Frage offen, welchen Einfluss das neue System auf die scheinbar willkürlichen und mehrmals täglichen Schwankungen der Benzinpreise haben wird. Auch weiterhin wird es dafür keine Einschränkungen geben, wie etwa in Österreich, wo Tankstellenbetreiber ihre Preise nur einmal am Tag erhöhen dürfen.Dennoch ist die Meldepflicht für Kraftstoffpreise eine gute Sache. Denn wenn der Informationsdienst so funktioniert wie geplant, bekommen Autofahrer künftig flächendeckend und zuverlässig Kraftstoffpreise aus ihrer Region. Wer will und Zeit hat, das Internet, ein Smartphone oder Navigationsgerät zu nutzen, kann künftig beim Tanken definitiv Geld sparen. Allen anderen bleibt die Alternative, einfache Tipps zu beherzigen, wie auf den Reifendruck zu achten und in möglichst hohen Gängen zu fahren. Oder das Auto stehen zu lassen und in den öffentlichen Nahverkehr zu steigen.

Pressekontakt:

Weser-Kurier
Produzierender Chefredakteur
Telefon: +49(0)421 3671 3200
chefredaktion@Weser-Kurier.de

Original-Content von: Weser-Kurier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Weser-Kurier
Weitere Storys: Weser-Kurier
  • 23.08.2013 – 20:50

    Weser-Kurier: Zur Syrien-Politik von US-Präsident Barack Obama schreibt der Bremer WESER-KURIER:

    Bremen (ots) - Man kann es das Irak-Syndrom nennen: Barack Obama wird lange nachdenken, in aller Ruhe abwägen, wochenlang im Kreis seiner Berater diskutieren, bevor er sich entschließt, gut zehn Jahre nach dem Einmarsch in Bagdad im Nahen Osten noch einmal Amerikas militärische Macht zu demonstrieren. Kein Zweifel, mit all seinen Reflexen sträubt er sich dagegen. ...

  • 22.08.2013 – 20:52

    Weser-Kurier: Kommentar zur Entwicklung der Mietpreise

    Bremen (ots) - Die jetzt schon mögliche "kleine Mietpreisbremse" kann die Preistreiberei nicht stoppen. Insofern macht eine Zehn-Prozent-Deckelung bei Neuvermietungen dort einen Sinn, wo der Markt aus den Fugen geraten ist - in Hamburg-Blankenese etwa oder den schicken Vierteln Berlins. Ein Allheilmittel für alle Probleme auf dem Wohnungsmarkt ist die Deckelung indes nicht, auch wenn uns das die Parteien - mit Ausnahme ...