Alle Storys
Folgen
Keine Story von Weser-Kurier mehr verpassen.

Weser-Kurier

Weser-Kurier: Der "Weser-Kurier" (Bremen) kommentiert in seiner Ausgabe vom 13. August zum Streik an den Schleusen

Bremen (ots)

Natürlich wird zurzeit an den Schleusen wirtschaftlicher Schaden angerichtet - das tun Streiks nun einmal. Dieser Schaden ist allerdings überschaubar im Vergleich zu anderen Ausfällen der Vergangenheit: In die Wartung und Erneuerung der Schleusenanlagen ist über Jahrzehnte nicht so investiert worden ist, wie es für den störungsfreien Betrieb notwendig gewesen wäre - aus Geldnot, wie uns die Verkehrsexperten sagen, die generell von einem chronisch unterfinanzierten Verkehrshaushalt sprechen. Dass die Beschäftigten vor diesem Hintergrund eher nicht auf Minister-Zusagen vertrauen, die unter einen Haushaltsvorbehalt gestellt werden, und stattdessen einen bindenden zweiseitigen Tarifvertrag erzwingen wollen, ist nicht mehr als folgerichtig.

Pressekontakt:

Weser-Kurier
Produzierender Chefredakteur
Telefon: +49(0)421 3671 3200
chefredaktion@Weser-Kurier.de

Original-Content von: Weser-Kurier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Weser-Kurier
Weitere Storys: Weser-Kurier