Alle Storys
Folgen
Keine Story von Weser-Kurier mehr verpassen.

Weser-Kurier

Weser-Kurier: Zum Parteitag der Grünen schreibt der Bremer "Weser-Kurier":

Bremen (ots)

Die Sozialpolitik war ein ganz bewusst gesetzter Schwerpunkt dieses Parteitags. Die Grünen haben sich dabei klar links positioniert: flächendeckender Mindestlohn, höhere Hartz-IV-Regelsätze, Vermögensabgabe. Die Delegierten haben aber auch Augenmaß bewiesen. Es wurde nur beschlossen, was im Falle einer Regierungsbeteiligung finanzierbar ist. Von der Rente mit 67 lassen die Grünen im Grundsatz nicht ab. Und ein Kindergrundgeld in Höhe von 300 Euro, so wünschenswert es wäre, gilt zumindest vorerst als nicht bezahlbar. Die Botschaft dieser Beschlüsse ist klar: Seht her, wir haben aus den Fehlern der Agenda 2010 gelernt, wir stehen für soziale Gerechtigkeit - aber wir sind keine Träumer. Damit heben sich die Grünen bewusst von Linken und Piraten ab.

Pressekontakt:

Weser-Kurier
Produzierender Chefredakteur
Telefon: +49(0)421 3671 3200
chefredaktion@Weser-Kurier.de

Original-Content von: Weser-Kurier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Weser-Kurier
Weitere Storys: Weser-Kurier
  • 13.11.2012 – 20:22

    Weser-Kurier: Der Weser-Kurier (Bremen) zu Cyber-Attacken:

    Bremen (ots) - "Ein Mangel an Sicherheit haben offenbar vor allem mittelständische Unternehmen. Laut Telekom sind 96 Prozent der Cyber-Attacken dort zu verzeichnen.Wobei es auch eine Grauzone geben soll. Denn gerade Großunternehmen tendieren dazu, erfolgreiche Angriffe auf ihr Netzwerk lieber zu verschweigen als damit an die Öffentlichkeit zu gehen. Nur in Ausnahmefällen wird über Cyber-Attacken berichtet - die Angst ...