Alle Storys
Folgen
Keine Story von Weser-Kurier mehr verpassen.

Weser-Kurier

Weser-Kurier: Zur Studie über Verbraucherzufriedenheit schreibt der Bremer "Weser-Kurier" in seiner Ausgabe vom 14. September:

Bremen (ots)

Einige Fortschritte hat, dies muss man Frau Aigner bescheinigen, ihre Politik gemacht - siehe das Lebensmittel-Portal. Es sind aber kleine Fortschritte. Denn gegenüber ihren Ankündigungen blieben die Ergebnisse ihrer Gesetzesvorlagen und Maßnahmen stets weit zurück. Wie zuletzt beim Verbraucherinformationsgesetz, das gerade am 1. September in Kraft getreten ist und wonach die Verbraucher bei Lebensmittelskandalen "noch schneller" und "noch leichter" Auskünfte erhalten sollen. Warum aber Behörden die Verbraucher nur bei einer Gesundheitsgefährdung informieren müssen, nicht aber bei Täuschungen, erschließt sich dem Betrachter nicht. Und noch immer warten Verbraucherschützer vergeblich darauf, dass wirklich die von Frau Aigner angekündigten Testkunden zu den Bankberatern geschickt werden.

Pressekontakt:

Weser-Kurier
Produzierender Chefredakteur
Telefon: +49(0)421 3671 3200
chefredaktion@Weser-Kurier.de

Original-Content von: Weser-Kurier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Weser-Kurier
Weitere Storys: Weser-Kurier