Weser-Kurier

Weser-Kurier: Ehemaliger "Zeit"-Herausgeber Michael Naumann: "Sah mich in der Rolle von Waldorf und Statler"

Bremen (ots) - Michael Naumann hat seinen Abschied von der Wochenzeitung "Die Zeit" damit begründet, dass er keine Lust mehr hatte, den jungen Kollegen beim Zeitungsmachen zuzugucken. "Als Zeit-Herausgeber sah ich mich mit meinem Kollegen Josef Joffe zusehend in der Rolle von Waldorf und Statler, den beiden dozierenden Rentnern aus der Muppet-Show", sagte der Chefredakteur von "Cicero" dem Bremer "Weser-Kurier" (Sonntagsausgabe). Und weiter: "Da gibt es eine Szene, in der einer den anderen fragt: 'Wie hat dir den die Show gefallen?' 'Wunderbar.' 'Ach, dir hat ja auch der Zweite Weltkrieg gefallen." Er habe nicht als älterer Herr von oben, von der Kanzel aus belehren wollen, so Neumann. Deshalb habe er das Angebot, für drei Jahre zu "Cicero" zu gehen, gern angenommen.

Pressekontakt:

Weser-Kurier
Produzierender Chefredakteur
Telefon: +49(0)421 3671 3200
chefredaktion@Weser-Kurier.de

Original-Content von: Weser-Kurier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Weser-Kurier

Das könnte Sie auch interessieren: