Online versteigert, praktisch versendet
Deutsche Post und eBay haben stabile Versandhülle für CDs und DVDs entwickelt - die Plusbrief Innovation ist online erhältlich

Bonn (ots)

Die Deutsche Post hat in Zusammenarbeit mit eBay einen neuen Plusbrief entwickelt: Die stabile Versandhülle eignet sich besonders für den Versand von CDs und DVDs und ist bereits mit den notwendigen EUR 1,45 frankiert - die fertige Frankierung ist beim Plusbrief üblich. Damit haben eBay-Verkäufer, aber auch alle anderen Versender, eine einfache Lösung für den sicheren Versand.

CDs und DVDs gehören zu den am häufigsten ersteigerten Produkten bei eBay. Deshalb haben die beiden Unternehmen eine Lösung gesucht und erstmals ein gemeinsames Produkt auf den Markt gebracht. Die neue Versandhülle eignet sich für Produkte bis 500g und einer maximalen Höhe von 2 cm und ist damit ideal für CDs/DVDs. Der Umschlag trägt neben der Marke für den Großbrief die Logos beider Partner. Als GoGreen-Produkt ist der Versand mit einer solchen Hülle außerdem besonders umweltfreundlich.

Die Umschläge sind in der eFiliale der Deutschen Post online unter www.efiliale.de oder auf dem Partner-Portal von eBay ( http://partner.ebay.de/deutschepost ) erhältlich; es gibt sie in 5er- und 50er-Sets. Sie kosten EUR 8,50 (5 Stück) bzw. EUR 77,50 (50 Stück) für Verpackung und Marke.

Pressekontakt:

Deutsche Post DHL