Keine Story von Hexal AG mehr verpassen.

Hexal AG

www.hiv.hexal.de: Hexal geht mit neuen Info-Seiten zu HIV und Aids online

Holzkirchen (ots)

Die neuen Informations- und Serviceseiten auf www.hiv.hexal.de geben einen kompakten Überblick über das gesamte Therapiegebiet HIV und Aids. Viele Hintergrund-Infos und zahlreiche Tipps bieten Betroffenen Orientierung. Ein eigener Menüpunkt widmet sich dem Thema HIV-Therapie.

Was genau ist eigentlich HIV und was Aids? Wie kann ich mich mit dem HI-Virus infizieren? Wo finde ich Unterstützung, wenn die Diagnose "HIV-positiv" lautet? Und wie sieht die sogenannte antiretrovirale Therapie aus? Hilfreiche Antworten auf diese und viele andere Fragen zu HIV und Aids gibt Hexal auf seinen neuen Info- und Serviceseiten www.hiv.hexal.de.

www.hiv.hexal.de nennt die wichtigsten Daten und Fakten

Das Info-Angebot von Hexal nennt interessante Daten und Fakten zum Thema HIV und Aids. Einfach und gut verständlich erläutert www.hiv.hexal.de die wichtigsten medizinischen Zusammenhänge und klärt über die unterschiedlichen Übertragungswege auf. Wie ein HIV-Test funktioniert und was dabei zu beachten ist, beleuchtet die Website ebenso wie die Dringlichkeit einer raschen Diagnose. Für Menschen, deren Testergebnis positiv ausgefallen ist, stehen zudem hilfreiche Links zu Beratungsangeboten und Anlaufstellen bereit.

www.hiv.hexal.de gibt wertvolle Tipps zur Medikamenteneinnahme

Ein eigener Menüpunkt widmet sich dem Thema HIV-Therapie. Er klärt darüber auf, warum es wichtig ist, Medikamente regelmäßig in der verordneten Dosierung einzunehmen. Ferner geben die Serviceseiten wertvolle Tipps und Ratschläge zur Medikamenteneinnahme. Im Interview berichtet eine HIV-Patientin über ihr Leben mit dem HI-Virus - und wie sie dank der Therapie und großer Disziplin heute ein weitgehend normales Leben führt.

www.hiv.hexal.de informiert über das Indikationsgebiet HIV und Aids

Die neuen Info-Seiten erläutern überdies, warum Hexal seit Anfang des Jahres 2013 auch im Indikationsgebiet HIV und Aids aktiv ist und langfristig ein umfassendes Sortiment an antiretroviralen Medikamenten aufbauen will. Wer genau sich hinter HIV HEXAL als neuem "Player" im HIV-Markt verbirgt, schildert die Leiterin des Geschäftsbereichs HIV & Suchtmedizin, Dr. Ines Bohn, im Interview.

Diese und weitere Medieninformationen finden Sie unter www.hexal.de. Regelmäßige Neuigkeiten von Hexal gibt es in unserem Newsletter.

Pressekontakt:

Michaela Schwaiger