Alle Storys
Folgen
Keine Story von Hexal AG mehr verpassen.

Hexal AG

Hexal unterstützt Transplantationsmedizin in Deutschland

Holzkirchen (ots)

Die Deutsche Transplantationsgesellschaft e.V. verfolgt das Ziel, die wissenschaftliche Entwicklung und gesellschaftliche Akzeptanz der Transplantation zu fördern. Hexal unterstützt sie dabei und will damit die Transplantationsmedizin sowie die Organspende voranbringen.

Die Deutsche Transplantationsgesellschaft e.V. (DTG) ist eine wissenschaftliche Gesellschaft, die sich als fachübergreifende Vertretung von mehr als 700 Ärzten und anderen Personen organisatorisch, klinisch und wissenschaftlich für die Transplantationsmedizin hierzulande einsetzt.

"Tag der Organspende" informiert und leistet Aufklärungsarbeit

Die DTG fördert den seit 31 Jahren stattfindenden "Tag der Organspende", an dem die Deutsche Stiftung Organtransplantation (DSO) einmal pro Jahr über das Thema Organspende informiert und wertvolle Aufklärungsarbeit leistet. Ziel ist es, ein nachhaltiges Bewusstsein zu schaffen und die Menschen zu motivieren, sich mit dem Thema auseinanderzusetzen. Durch Information und Aufklärung soll das Vertrauen der Menschen in die Organspende gestärkt werden.

Nur jedem Dritten kann jährlich mit einem neuen Organ geholfen werden

Hintergrund: Deutschlandweit warten fast 12.000 Patienten auf eine lebensrettende Transplantation. Nur etwa jedem Dritten kann jährlich mit einem neuen Organ geholfen werden, weil es zu wenige Spenderorgane gibt. Die Rückschläge, die die Organspende in den vergangenen Monaten erlebt hat, sind der DSO zufolge dramatisch und bis heute spürbar. Im Jahr 2012 sank die Zahl der Spender um 12,8 Prozent. Sie fiel damit auf den niedrigsten Stand seit 2002. Im ersten Halbjahr 2013 setzte sich dieser Trend fort. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum ging die Zahl der Spender von noch einmal um 18,3 Prozent zurück.

Diese und weitere Medieninformationen finden Sie unter www.hexal.de. Regelmässige Neuigkeiten von Hexal gibt es in unserem Newsletter.

Pressekontakt:

Michaela Schwaiger
Unternehmenskommunikation
Tel. +49(0)8024 / 908 -1173 - Fax -2511
presse@hexal.com

Original-Content von: Hexal AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Hexal AG
Weitere Storys: Hexal AG
  • 11.07.2013 – 13:45

    Neue Website "Für uns Männer" informiert jetzt auch auf Türkisch

    Holzkirchen (ots) - Das neue Portal www.fuer-uns-maenner.de hat sein nützliches Informations- und Serviceangebot rund um das Thema Erektionsstörungen erweitert. Hilfreiche Antworten auf Fragen zur erektilen Dysfunktion hält Hexal auf seiner Website ab sofort auch in türkischer Sprache bereit. Was genau ist eigentlich unter erektiler Dysfunktion zu verstehen? Wie ...

  • 02.07.2013 – 10:45

    www.hexal.de im Juli: Essen Sie sich geistig fit!

    Holzkirchen (ots) - Die "Mittelmeerdiät" hilft dem Gedächtnis und reduziert das Nachlassen der geistigen Leistungsfähigkeit. Das haben US-Forscher jetzt herausgefunden. Deshalb: Essen Sie sich geistig fit - mit Fisch, Gemüse und Olivenöl. Was sonst noch hilft? Auch der Ginkgo-Baum unterstützt die Gehirnzellen, indem er sie besser mit Sauerstoff und Nährstoffen versorgt. Überdies schützen die Wirkstoffe der ...

  • 23.06.2013 – 10:00

    Hexal geht mit neuer Website "Für uns Männer" online

    Holzkirchen (ots) - Für Männer, die an Erektionsstörungen leiden, und alle Interessierten hat Hexal jetzt das neue Informationsportal www.fuer-uns-maenner.de gestartet. Die übersichtlich strukturierte Website bietet ein umfassendes und nützliches Informations- und Serviceangebot und hält jede Menge hilfreiche Tipps und Infos bereit. Wie eigentlich entstehen Erektionsstörungen? Was genau sind die Ursachen und welche ...