Keine Story von Hexal AG mehr verpassen.

Hexal AG

Neu von HEXAL: Panthenol HEXAL®
Balsam für angegriffene und gereizte Haut

Holzkirchen (ots)

Der August ist ein guter Monat für die Haut. Denn ab dann gibt es einen neuen Balsam für die Haut: Panthenol HEXAL® pflegt angegriffene Haut, fördert die Regeneration und unterstützt das Abklingen von Hautreizungen.

Mit einer Fläche von eineinhalb bis zwei Quadratmetern ist die Haut nicht nur unser größtes Organ - sie ist auch ein Spiegel der Seele. Egal, ob wir vor Scham erröten, aus lauter Schreck bleich werden oder vor Zorn aus der Haut fahren wollen - die Haut zeigt sofort, wie wir uns fühlen. Die Haut ist auch die wichtigste Barriere des Körpers gegen Krankheitserreger und Keime - wenn sie gesund und unversehrt ist. Doch im Alltag wird sie oft angegriffen oder leidet unter Reizungen. Dagegen hat sich der Wirkstoff Dexpanthenol sehr gut bewährt. Bei einer Verwenderstudie* wurden die Bedürfnisse der Patienten ermittelt: Menschen mit angegriffener oder gereizter Haut wünschen sich einen zuverlässigen Helfer für Hautreparaturen, der

-       sich gut und leicht auftragen lässt,
   -       schnell einzieht
   -       sowie weich, cremig und fettend ist.

Panthenol HEXAL® wurde optimal an diese Bedürfnisse angepasst. Der Balsam ist vom Institut Dermatest GmbH klinisch und dermatologisch mit sehr gut bewertet worden, einwandfrei verträglich, zeigt keine unerwünschten Hautveränderungen und eignet sich auch für sensible und trockene Haut.

Um optimal zu wirken, sollte Panthenol HEXAL® ein- bis mehrmals täglich auf die betroffenen Hautpartien aufgetragen werden. Der Balsam ist seit dem 1. August in den Packungsgrößen 35 ml sowie 100 ml exklusiv in Apotheken erhältlich. Fragen Sie einfach nach Panthenol HEXAL®.

* Quelle: PMP, Dexpanthenol Verwenderbefragung, N43, Nov. 2010

Packungsfoto in Druckqualität steht zum Download unter http://ots.de/WBks5 bereit.

Pressekontakt:

HEXAL AG