ARD Radio & TV

ARD trauert um Klaus Bednarz

Hamburg (ots) - Der ARD-Vorsitzende Lutz Marmor zum Tod von Klaus Bednarz:

"Klaus Bednarz war einer der prägenden Fernsehjournalisten Deutschlands: als Auslandskorrespondent, als Reporter und als Leiter des Politikmagazins Monitor, das er über fast zwei Jahrzehnte leitete und moderierte. Er war ein Pionier des investigativen Journalismus: markant, mutig und oft unbequem. Mit seiner Unbestechlichkeit, seiner nie versagenden Neugier und seinem Kenntnisreichtum war und ist Klaus Bednarz Vorbild für viele Journalistinnen und Journalisten."

Pressekontakt:

ARD-Pressestelle (NDR)
040 - 4156 5005
pressestelle@ard.de

Besuchen Sie auch unsere Internetseite www.ard.de/intern
und folgen Sie uns auf Twitter unter https://twitter.com/ARD_Presse

Original-Content von: ARD Radio & TV, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ARD Radio & TV

Das könnte Sie auch interessieren: