n-tv-Studie bescheinigt der ARD höchste Informationskompetenz

Berlin/Köln (ots) - Die Nachrichten- und Informationsprogramme der ARD genießen in der Bevölkerung das höchste Ansehen. Das ergab eine vom Berliner Nachrichtensender n-tv in Auftrag gegebene Studie des angesehenen Instituts für Demoskopie in Allensbach. Wie ARD-Programmdirektor Günter Struve heute auf der Internationalen Funkausstellung in Berlin mitteilte, erhielt die ARD bei den Fragen zur Informationkompetenz die jeweils höchsten Werte. Die Fragen lauteten: "Bei welchem Sender fühlen Sie sich besonders gut informiert?"; "Welcher Sender bringt besonders seriöse, besonders glaubwürdige Informationen?"; "Bei welchem Sender kann man sich jederzeit nach Bedarf aktuell informieren?"; "Welche Sender bringen ausführliche Hintergrundinformationen?". ots Originaltext: ARD Radio & TV Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de Rückfragen: ARD-Sprecher Rüdiger Oppers, Tel. 0221/220-1867 Original-Content von: ARD Radio & TV, übermittelt durch news aktuell