Alle Storys
Folgen
Keine Story von ARD Presse mehr verpassen.

ARD Presse

Mehmet Scholl weitere zwei Jahre Fußball-Experte im Ersten ARD verlängert Vertrag bis 2016

Bremen (ots)

Die ARD hat den Vertrag mit TV-Experte Mehmet Scholl um zwei Jahre verlängert. Das haben die ARD Intendantinnen und Intendanten auf ihrer Sitzung in Bremen entschieden. Damit bleibt der ehemalige Nationalspieler bis einschließlich der UEFA Euro 2016 in Frankreich Fußball-Experte im Ersten.

"Wir sind sehr zufrieden mit der Verlängerung unserer Vereinbarung mit Mehmet Scholl, denn diese haben wir schon lange angestrebt. Mehmet Scholl ist ein hervorragender Experte, der unsere Zuschauer mit seiner frischen Art und seiner inhaltlichen Qualität sehr anspricht", freut sich ARD-Programmdirektor Volker Herres. Auch ARD Sportkoordinator Axel Balkausky weiß um die Wichtigkeit des Ex-Bayern-Profis für die Fußball-Übertragungen im Ersten: "Mehmet Scholl ist einer der ehemaligen deutschen Fußball-Profis mit den höchsten Sympathiewerten, und mit seiner Kompetenz, seinem Witz und seiner Professionalität ist er eine tolle Bereicherung für unsere Sendungen."

Mit dem FC Bayern München wurde der gebürtige Karlsruher achtmal Deutscher Meister und fünfmal Pokalsieger. International war Mehmet Scholl ebenfalls erfolgreich und gewann mit der Nationalmannschaft 1996 die Europameisterschaft. Auch er ist gespannt auf die Zukunft: "Dass ich bis zur Fußball-Europameisterschaft 2016 im ARD-Team dabei sein darf, ist eine tolle Entwicklung. Die Arbeit vor der Kamera macht mir nach wie vor sehr viel Spaß, und es freut mich, wenn ich dazu beitragen kann, den TV-Zuschauern Hintergründe zu erklären, Spiele zu lesen und damit zum Verständnis für "meine" Sportart beizutragen."

Pressekontakt:

Erstes Deutsches Fernsehen
Swantje Lemenkühler
Tel.: 089/5900-3780
E-Mail: Swantje.Lemenkuehler@DasErste.de

Original-Content von: ARD Presse, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ARD Presse
Weitere Storys: ARD Presse
  • 18.09.2013 – 11:43

    Top of the docs 2014

    Bremen (ots) - Auch im kommenden Jahr werden die ARD und Das Erste zur Veranstaltung "Top of the docs" im Rahmen der Berlinale 2014 einladen, um ihr Engagement im Genre Fernsehdokumentation und Dokumentarfilm zu unterstreichen. Die Veranstaltung, bei der dokumentarische Highlights für das kommende Programmjahr vorgestellt werden, findet am 12. Februar 2014 in Berlin statt und wird von Sandra Maischberger moderiert. Unter dem Thema "Blickpunkt Deutschland" wird die ARD ...

  • 18.09.2013 – 11:26

    ARD für DVB-T2

    Bremen (ots) - Die ARD plant, beginnend ab dem Jahr 2017, auf DVB-T2 umzusteigen. Der Umstieg soll bis 2020 abgeschlossen sein. Darin sieht die ARD den richtigen Entwicklungsschritt, um die Fernsehterrestrik auch in Zukunft zu sichern. Für den öffentlich-rechtlichen Senderverbund ist die terrestrische Verbreitung ein strategisch wichtiger und nutzerfreundlicher Verbreitungsweg. Anders als bei der Kabel- oder Satellitenverbreitung ermöglicht die Terrestrik allen Nutzern, ...